Kontakt

Zahnarzt
Dr. Oliver Heilmann
Huttenstraße 24 a
97072 Würzburg

Tel. 0931 7844555
Fax 0931 7844556

eMail info@derheilmann.de

"Wohlfühlen beim Zahnarzt"

Anfahrt

Newletter Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir informieren Sie über aktuelle Neuigkeiten wie Urlaubszeiten, Änderung der Öffnungszeiten.

NEPAL MALEKHU 2014

Was hat sich in den letzten zwei Jahren verändert?

Dr.Heilmann, Dr Elena Wissmann und Dr. Armin Gambal, sowie ein großes Team an Helfern verbrachten im September 2014 wieder zwei Wochen in der von der Nepalhilfe Kulmbach gebauten und geförderten Primary Schule in Malekhu, um dort Kinder zahnärztlich zu betreuen und zu behandeln. Die enormen Strapazen umd Anstrengungen haben sich erneut gelohnt, alle dringend zu behandelnden Kinder wurden versorgt und das Programm zur Karievermeidung in den Schulklassen weiter geführt.Durch das große Team war es uns diese Mal möglich, alle Kinder, auch die der weiterführenden Secondary Schule zu behandeln und zu unterweisen.Insgesamt konnten wir so über 1400 Schülern untersuchen!

Was sich durch unseren ersten Besuch im Jahr 2012 hinsichtlich der Mundgesundheit der Kinder verändert hat, war unglaublich. Viele der vor zwei Jahren therapierten Schüler waren dieses Mal kariesfrei! Auch war der Prozentsatz der Kinder, die nicht behandelt werden mussten, war gestiegen. Das zeigte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Vermittlung des Wissens um die Ursachen von Karies und Parodontose und die Umsetzung der prophylaktischen Maßnahmen erzielen bereits Wirkung. Wir waren auf dem 20minütigen Weg zur Schule jedes Mal überwältigt, so viele Kinder und Eltern bei der morgendlichen Mundhygiene zu sehen. Die empfangene Dankbarkeit war riesig und hat uns alle sprachlos gemacht. 

Am letzten Tag sahen uns auf dem WEg zu unserer Unterkunft Kinder, die sofort nach ihren Eltern riefen. Als wir an diesen vorbei gingen sagten sie  "THANK YOU".

Mehr Lohn für sein Tun kann man nicht erfahren.

In nEpal liegt das durchschnittliche Monatseinkommen einer Familie bei 40 Euro. Durch eine Patenschaft oder Spenden können Sie dazu beitragen, den Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen und durch die Bildung diesen auch eine Zukunft zu geben.

Wir bitten hier wieder um Spenden für die Nepalhilfe Kulmbach, denn wir können jetzt sagen, "JEDER EURO KOMMT AN", denn alle Kosten für Flug, Hotel und Essen wurden aus eigener Tasche bezahlt.

 

Freundlichst Ihr Dr. Oliver Heilmann

Zurück

Impressum | Datenschutz | Gestaltung und Umsetzung: Vitali Skidan Werbegorilla